Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an und von unserer Schule

Sekretariat

Mo-Do: 07:30 - 15:30
Fr: 07:30 - 14:00

Stadtradeln: Ein toller Erfolg für Klima, Gesundheit und Schule

Am 26.05. war nach drei Wochen leider schon der letzte Tag des Stadtradelns in Grevenbroich für 2022. Mit 693 Teilnehmenden und fast 86000 geradelten Kilometern hat das Fahrradfahren am Pascal-Gymnasium Ausmaße angenommen, die sich die Teamkapitäne Herr Gockel und Herr Bernrath nicht hätten erträumen lassen. Mehr als 13 Tonnen CO2 wurden so eingespart! Durch diese beachtliche Leistung ist das Pascal-Gymnasium mit großem Abstand die Nr. 1 unter den Schulen nicht nur in Grevenbroich, sondern auch im Rhein-Kreis Neuss. Titelverteidigung geglückt und das Ergebnis vom letzten Jahr sogar noch übertroffen!
Gleich fünf Klassen schafften es, mehr als 6000 km jeweils zu fahren, die Klassen 6d und 8e sogar mehr als 7000 km! Da aber jeder einzelne Kilometer beim Klima- und Umweltschutz zählt, dankt die Schulleitung nicht nur diesen Klassen, sondern allen Teilnehmenden, die das Stadtradeln auch in diesem Jahr wieder zu einem großen Event am Pascal gemacht haben.