Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an und von unserer Schule

Sekretariat

Mo-Do: 07:30 - 15:30
Fr: 07:30 - 14:00

Stadtradeln: Ein voller Erfolg für Klima, Gesundheit und Schule

Am 25.06. war nach drei Wochen leider schon der letzte Tag des Stadtradelns in Grevenbroich für 2020. Mit über 180 Teilnehmenden und mehr als 25.000 geradelten Kilometern hat das Fahrradfahren am Pascal-Gymnasium Ausmaße angenommen, die sich die Teamkapitäne Frau Behrens und Herr Bernrath nicht hätten erträumen lassen. Mehr als 4 Tonnen CO2 wurden so eingespart! Durch diese beachtliche Leistung ist das Pascal-Gymnasium die Nr. 1 in Grevenbroich, mit fünffachem Abstand bezüglich der Kilometer-Anzahl zum respektablen 2. Platz. Darüber hinaus schreibt das Pascal-Gymnasium Geschichte: In den sechs Jahren, die es das Stadtradeln in Grevenbroich gibt, hat noch kein Schulteam mehr Radler*innen ins Rennen geschickt!
Das Team “Wir sind die 6e”, die Vorjahressieger des Stadtradelns in Grevenbroich, haben sich sich ein unglaubliches Rennen mit dem Team der 5b geliefert! Die meisten Pro-Kopf-Kilometer ist der Deutsch-Lk geradelt, vor allem dank Niklas Oberbach, der allein schon über 900 km gefahren ist.
Doch es kommt nicht nur auf die vorderen Plätze an! Jeder Kilometer hilft dem Klima und unserer Gesundheit! Daher sei hier JEDEM Respekt gezollt, der mitgeradelt ist. Immer wieder hört man auch in Gesprächen, dass das Stadtradeln den Teamgeist nicht nur innerhalb der Unterteams, sondern auch als Radelnde des Pascal-Gymnasiums gestärkt hat. Teamspirit wurde großgeschrieben! Daher steht bereits jetzt schon fest: Auch im nächsten Jahr wird unsere Schule wieder am Stadtradeln teilnehmen. Wir wollen dadurch darauf aufmerksam machen, wie wichtig ein gutes, breit angelegtes Netz an Radfahrwegen in Grevenbroich und Umgebung ist.
Scroll Up