Café Pascal

Logo Café Pascal

Café Pascal ist ein gemeinnütziger Verein, der im Pascal-Gymnasium die Schulcafeteria und Schulmensa mit Leben füllt.

Wir halten ein breites und wohlschmeckendes Angebot an Getränken und Speisen für alle Mitglieder der Schulgemeinde bereit. Dabei unterstützen uns dankenswerter Weise viele ehrenamtliche Helferinnen.

Cafeteria

Mehrmals täglich wird in der Cafeteria ein umfangreiches Sortiment an gesunden und leckeren Nahrungsmitteln frisch zubereitet und angeboten. Hierzu werden wir u. a. von einer regionalen Bäckerei und einem Bauernhof aus der Region beliefert.

Nicht mehr wegzudenken sind:

Damit es nicht langweilig wird, gibt es zusätzlich zum Standardsortiment ein monatlich wechselndes Angebot.

Die Cafeteria ist seit ihrem Bestehen im Jahre 2004 ein wichtiges Kommunikationszentrum der Schule, wo sich in zwangloser Atmosphäre immer wieder vielfältige Möglichkeiten zu Gesprächen zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den helfenden Müttern ergeben.

Schulmensa

In der Schulmensa bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen an. Sie können immer aus vier verschiedenen Menüs auswählen:

Vegetarisch

mit Fleisch

ohne Schwein

glutenfreies Essen

Als Alternative gibt es zusätzlich noch ein reichhaltiges Salatbuffet und einmal wöchentlich eine heiße Theke (warme Schnitzel auf Brötchen, Nuggets, Cordon bleu …).

Das Pascal-Gymnasium fühlt sich in besonderer Weise dem Prinzip der Nachhaltigkeit zur Bewahrung der Ressourcen unseres Planeten verpflichtet. Daher bemühen auch wir uns, nur wiederverwertbare Materialien einzusetzen und auf Plastik – wo immer es uns möglich ist – zu verzichten, so z.B. beim Geschirr und durch den Verzicht auf Strohhalme.

Unterstützen Sie uns

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung von Müttern, Vätern, Omas, Opas und Freunden. Sollten Sie Interesse an organisatorischer Arbeit und bereits Erfahrung bei der Mitarbeit in Vereinen haben, so teilen Sie uns das bitte mit.

Sie können gerne zu unser jährlichen stattfinden Jahreshauptversammlung kommen, um sich über uns zu informieren und/oder uns zu unterstützen. Die Versammlung ist öffentlich und findet gewöhnlich im November statt.

Café Pascal e.V. - Vorstand

Tim Gockel