Elternpflegschaft

Wenn Sie Ihr Kind hier am Pascal-Gymnasium anmelden, werden Sie feststellen, dass nicht nur Ihr Kind hier willkommen ist, sondern Gleiches auch für Sie als Elternteil gilt.

Die Meinung der Eltern, ihre Anregungen und auch geäußerte Kritiken werden von der Schulleitung und dem Lehrerkollegium ernst genommen und geschätzt.

An unserem Gymnasium wird nicht von Elternarbeit gesprochen, sondern von Elternmitwirkung. So wird es von Schulleitung und LehrerInnen ausdrücklich gewünscht und auch gewürdigt.

Durch Ihre Mitwirkung haben Sie eine gute Möglichkeit, die Schule und damit den Ort, an dem Ihr Kind in den nächsten Jahren den Großteil seiner Wochenzeit verbringen wird, kennenzulernen und auch mit zu gestalten.

Das Pascal-Gymnasium bietet vielzählige Möglichkeiten für aktive Eltern an:
Wir würden uns freuen, Sie als aktiv mitwirkende Eltern anzutreffen.

Mitglieder der Schulpflegschaft (von links): Frau Spenrath, Frau Borchmann, Frau Berkner und Herr Oleimeulen