Der Bunte Pascal-Abend

Der Bunte Pascal-Abend wurde 2015 ins Leben gerufen, um diejenigen Schülerinnen und Schüler zu ehren, die sich im vorangegangenen Schuljahr durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben. Gewürdigt werden besonders außergewöhnliche Begabungen und Talente, herausragende Platzierungen bei inner- und außerschulischen Wettbewerben, schulische Leistungen der Jahrgangsbesten sowie auch Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderes soziales Engagement hervorgetan haben.

Wir möchten mit der Wertschätzung auch unseren Dank zum Ausdruck bringen, dass die Schülerinnen und Schüler das Schulleben am Pascal-Gymnasium durch ihre Ideen, Talente und Leistungen so bunt bereichern. Dass die Schulgemeinschaft an der Würdigung dieser außergewöhnlichen Leistungen teilhat, hat positive Auswirkungen auf die Motivation der Mitschülerinnen und Mitschüler. Die gemeinsame Gestaltung des abendlichen Rahmenprogramms durch Schülerschaft und Lehrkräfte stärkt auch das Miteinander sowie die Identifikation mit unserer Schule.

Herausragende schulische Leistungen, großes soziales Engagement, besonders gutes Abschneiden bei Wettbewerben, sportlicher Einsatz und vieles prägen jährlich diese besondere Ehrung.