PasTeG

Logo PasTeG

Technische Berufe bieten hervorragende Arbeitsmarktchancen und immer wieder neue, spannende Entwicklungsfelder.

An den Gymnasien haben technisches Denken und Handeln kaum einen Platz. Das Pascal Technikum Grevenbroich hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schülern ab der 10.Klasse das interessante Wissensgebiet der Technik näher zu bringen und leistet dabei einen Beitrag für ihre Zukunft.

Jeden 2. Samstag zeigen und erklären Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft in einem zweijährigen Kurs viele Bereiche der Technik anschaulich und einprägsam. Wir führen Sie dabei auch in technische Anlagen, wissenschaftliche Institute und Labors.

Wir laden Sie ein, den spannenden Kosmos der Technik zu entdecken!

PasTeG ist eine Initative des Pascal-Gymnasiums Grevenbroich

Das Pascal Technikum Grevenbroich ist ein prämiertes Projekt im Forum Zukunft durch Innovation, des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen und Gründungsmitglied des zdi-Zentrums des Rheinkreises Neuss.