Veranstaltungstechnik

Die Technik AG des Pascal-Gymnasiums betreut die Bühnen-, Licht- und Tontechnik der Schule. Sowohl bei schulischen als auch bei externen Veranstaltungen sorgen die Schülerinnen und Schüler somit für den guten Ton und setzen alle Beteiligten ins rechte Licht.

Seit mehreren Jahren wird die AG auch in Form einer Pascal-Stunde angeboten und kann somit ab der Jahrgangsstufe 7 im Rahmen der individuellen Förderung belegt werden. Seit dem Jahr 2020 arbeiten die Schülerinnen und Schüler über die AG hinaus als eingetragene Schülergenossenschaft „Pascal-Cooperative eSG“, um im Sinne eines nachhaltigen und eigenverantwortlichen Wirtschaftens Grundstrukturen eines Unternehmens kennenzulernen sowie auch außerschulischen Partnern ihre Dienstleistungen anbieten zu können.