Lesen für UNICEF 2023: Wozu die Spenden genutzt wurden

Im vergangenen Jahr beteiligte sich eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern an der erstmals an unserer Schule durchgeführten Spendenaktion „Lesen für UNICEF“. Die Resonanz war dermaßen hoch, dass wir 10.500 Euro an UNICEF, die Kinderhilfsorganisation der UNESCO, überreichen konnten. Als UNESCO-Projektschule widmen wir uns den Zielen für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, weshalb wir froh sind, mit unseren erlesenen Spendengeldern einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Armut und zur Förderung hochwertiger Bildung auf Madagaskar geleistet zu haben. Denn der komplette Spendenbetrag wurde der UNICEF- Bildungsinitiative „Let us Learn“ in Madagaskar zugewiesen. In Madagaskar ist es nicht selbstverständlich, dass alle Kinder zur Schule gehen können. Vor allem Kinder aus den ärmsten Familien haben schlechte Chancen auf Bildung. Dabei ist Bildung die wichtigste Voraussetzung, um der Armut zu entkommen und die Chance auf ein besseres Leben zu haben. Im Schaubild könnt ihr sehen, wofür eure Spenden im letzten Jahr genau eingesetzt wurden. Auch die Spendengelder aus diesem Jahr werden wieder in das Bildungsprojekt in Madagaskar fließen. Vielen Dank für euer Engagement!