Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an und von unserer Schule

Sekretariat

Mo-Do: 07:30 - 15:30
Fr: 07:30 - 14:00

Schülersprecherteam

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit möchten wir uns als diesjährig gewähltes Schülerteam 2020/2021 und unsere Pläne für die Schule und Schülerschaft vorstellen.

Das diesjährige SV-Team beinhaltet 6 Schüler und Schülerinnen aus der Q1 sowie 5 Lehrkräfte. Dies sind Katharina Thelen (Schulsprecherin), Elias Mänz (Stellvertretener Schulsprecher), David Fischer, Alina Kalibatov, Ben Weuthen und Marc Hauer. Die langjährigen SV-Lehrkräfte sind Frau Rasselnberg, Frau Salkic, Frau Käsbach, Frau Wibbing und seit diesem Jahr auch Herr Meyersieck.

Zunächst wollen wir uns herzlich bedanken, dass die Schülerschaft ihr Vertrauen auf uns setzt. Wir haben einige Pläne und schon zahlreiche Ideen für eine Verbesserung in vielen Hinsichten. Priorität für uns hat selbstverständlich eine Verschönerung des Alltags der Schülerinnen und Schüler. Auch außerhalb der Schulgemeinde sind wir im Namen der Schülerschaft tätig – zum Beispiel die jährlichen Spendenaktionen in Zusammenarbeit mit der Caritas, der Tafel oder auch der Kinderkrebshilfe in Aachen. Eine weitere Idee von uns sind die neuen Schulprodukte, welche bald erhältlich sind. Unser Wunsch ist es, persönlicher und transparenter gegenüber den Schülerinnen und Schülern zu werden und zu zeigen, dass wir ein Team sind, auf welches sie stolz sein können, ihre Schule zu repräsentieren. Deswegen möchten wir die gesamte Schülerschaft in unsere Arbeit einbinden und möglichst jeden zufriedenstellen.

Wenn ihr Ideen habt oder ihr euch zur SV-Arbeit informieren wollt, schreibt uns doch gerne eine Mail an Schülervertretung@pggv.de, wir sind für jedes Anliegen für euch da.

Wir freuen uns auf ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr mit uns als euer Schülerteam 2020/2021.

Mit lieben Grüßen

euer SV-Team

Scroll Up