Schülerinnen- und Schülervertretung

Liebe Leserschaft, jedoch vor allem liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit möchten wir uns als eure gewählte Vertretung und unsere Pläne für die Schule und Schülerschaft vorstellen.

Das SV-Team besteht aus zwei Schülerinnen bzw. Schülern der Unterstufe (5.-6. Klasse), zwei der Mittelstufe (7.-9. Klasse) sowie neun aus der Klasse 10 und der Oberstufe (Q1) und bis zu drei Lehrkräften.

Zunächst wollen wir uns herzlich bei euch bedanken, dass ihr als Schülerschaft euer Vertrauen auf uns setzt. Wir haben einige Pläne und zahlreiche Ideen in vielerlei Hinsicht, die wir versuchen umzusetzen. So sind wir unter anderem außerhalb der Schulgemeinde im Namen der Schülerschaft tätig und setzen uns beispielsweise für die jährlichen Spendenaktionen in Zusammenarbeit mit der Tafel oder auch der Kinderkrebshilfe in Aachen ein. Priorität für uns hat zudem die Verschönerung des Schulalltags. Dies versuchen wir zum Beispiel durch Sportevents wie das Fußballturnier der 5er-8er und die Valentinstagsaktion. Eine weitere Aufgabe von uns ist die Organisation der Schulkleidung. Insgesamt ist uns wichtig, dass ihr als Schülerschaft euch gehört und einbezogen fühlt. Unser Wunsch ist es, persönlicher und transparenter gegenüber der Schülerschaft zu werden und zu zeigen, dass wir alle ein gemeinsames Team sind, dass stolz seine Schule repräsentiert. Deswegen möchten wir die gesamte Schülerschaft in unsere Arbeit einbinden und möglichst jeden zufriedenstellen. Wir stehen offen für jede Anmerkung und Idee der Schülerschaft.

Wenn ihr uns bei unseren Zielen unterstützen oder euch über die SV-Arbeit informieren wollt, schreibt uns doch gerne eine Mail an sv@pggv.de. Wir sind für jedes Anliegen für euch da und haben für eure Anmerkungen immer ein offenes Ohr.

Wir freuen uns auf ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr mit euch!

euer SV-Team