Termine

Kalender PGGV

UNESCO

Netzwerk UPS

Kontakt

zum PGGV

Teamerfolg bei den ZDI Robot Games in Neuss

Luke Cremer, Leonie Burda und Max Spenrath, allesamt aus Jahrgangsstufe 8, waren mal wieder erfolgreich! Als Team „PascalBots“ gingen sie beim Lokalwettbewerb der ZDI Robot Games in Neuss an den Start. Nachdem sie nach der ersten Runde auf Platz 4 waren, erkämpften sie sich mit ihrer Lehrerin Frau Sommer nach der zweiten Runde schon Platz 2. Im Endspurt, in der dritten und finalen Runde, gewannen sie schließlich mit einem stolzen Punkte- Vorsprung und haben sich sogar für den Regionalwettbewerb nächsten Monat, der ebenfalls in Neuss stattfinden wird, qualifiziert.

Die Schulgemeinschaft freut sich mit „PascalBots“ sehr über diesen tollen Erfolg und drückt für den Regionalwettbewerb ganz kräftig die Daumen!