Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an und von unserer Schule

Sekretariat

Mo-Do: 07:30 - 15:30
Fr: 07:30 - 14:00

Stadtradeln 2020 – Macht mit!

Vom 05. Juni bis 26.06.2020 findet bereits zum 6. Mal der 21tägige Wettbewerb des Stadtradelns in Grevenbroich statt. Es handelt sich hierbei um einen bundesweiten Wettbewerb des Klimabündnisses, der dem Klimaschutz und der Radverkehrsförderung dient. Ziel ist es, das Fahrrad für möglichst viele Strecken zu nutzen, beispielsweise für den Schul- oder Arbeitsweg und in der Freizeit.

Gerade als anerkannte UNESCO-Projektschule und „Gute gesunde Schule“ möchten wir das Projekt, das für uns 2019 mit der 5e begonnen hat, nun auf die gesamte Schulgemeinde ausweiten. So ist das Stadtradeln im Rahmen der dritten UNESCO-Säule: Bildung für nachhaltige Entwicklung in diesem Jahr als Schulprojekt aufgenommen worden. 

Anschreiben Stadtradeln 2020

Anleitung_Registrierung_Stadtradeln 2020

 

Scroll Up