Nachruf Dr. Wolfgang Powroslo

Die Schulgemeinde des Pascal-Gymnasiums trauert um ihren langjährigen Schulleiter

Oberstudiendirektor a.D. Dr. Wolfgang Powroslo.

Er verstarb am 21. Oktober 2022 nach langer und schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie. Er war als Mensch und als Schulleiter sehr beliebt. Seine souveräne, humorvolle und warmherzige Art, mit Menschen umzugehen, war einzigartig.

Herr Dr. Powroslo hat unsere Schule von 1992 bis 2004 mit einem Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein, persönlichem Einsatz und pädagogischem Geschick geleitet und nachhaltig geprägt. Wertschätzung des Einzelnen und ein zugewandtes, vertrauensvolles Zusammenwirken aller am Schulleben Beteiligten waren ihm stets ein besonderes Anliegen. Als Schulleiter hat er die vielfältigen Anforderungen im Schulbereich gemeinsam mit dem Kollegium erfolgreich umgesetzt.

Auch nach seiner Pensionierung hat er bis zuletzt die Entwicklung des Pascal-Gymnasiums mit großem Interesse verfolgt und seine Verbundenheit immer wieder durch den Besuch der kulturellen Veranstaltungen unserer Schule zum Ausdruck gebracht.

Er wird immer einen Platz im Herzen unserer Pascal-Familie haben. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern mit Familien.

Die Schulgemeinde des Pascal-Gymnasiums