Termine

Kalender PGGV

UNESCO

Netzwerk UPS

Kontakt

zum PGGV

Großartige Erfolge beim Mathematikwettbewerb des Rhein-Kreises Neuss für Mia und Lars

Am diesjährigen Mathematikwettbewerb des Rhein-Kreises Neuss haben in der ersten Runde 270 Lernende teilgenommen, von denen sich 104 für die Teilnahme an der zweiten Runde qualifizieren konnten. Während diese in der ersten Runde zu Hause bearbeitete Aufgaben einreichen mussten, galt es in der zweiten Runde eine Klausur  zu schreiben. Hierbei belegten Lars K. (5C) und Mia K. (7E) jeweils den ersten Platz und erreichten somit die dritte Runde der Mathematik-Olympiade. Ihre am 25. Februar 2023 im Rahmen des Landeswettbewerbes Mathematik 2023 erbrachten Leistungen wurden dabei mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

Die Fachschaft Mathematik des Pascal-Gymnasiums freut sich sehr mit ihnen und gratuliert beiden ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg und ihren hervorragenden Ergebnissen. Wir wünschen Mia und Lars, aber auch allen anderen Teilnehmenden, weiterhin viel Freude beim Lösen mathematischer Probleme!