Zweiter Platz beim Schulcontest der Handwerkskammer Düsseldorf!

Fünf Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c nahmen am Schulcontest der Handwerkskammer Düsseldorf teil. Im Wettbewerb mit anderen Schulen mussten sie sich in interessanten Aufgaben der Bereiche Elektronik, Sanitär- und Heizung, Metall und Malerei messen. In der Malerwerkstatt war beispielsweise ein Bild mit der Skyline von Düsseldorf anzufertigen. Diese sehenswerten Kunstwerke durften die Teilnehmenden auch mit nach Hause nehmen. Insgesamt schlug sich die motivierte Schülergruppe sehr gut, so dass sie am Ende des Wettbewerbtages mit einem hervorragenden 2. Platz geehrt wurde. Außerdem gab es noch 200 Euro für die Klassenkasse.

Auf dem Bild von links nach rechts sind unsere Zweitplatzierten zu sehen: Nina B., Jonah C., Kian M., Jan B. und Simon S.

Wir gratulieren herzlichst!