Das Pascal-Gymnasium radelt sich an die Spitze!

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

wir haben es geschafft! Drei Wochen lang sind wir geradelt und haben für Klima, Gesundheit und Teamgeist fleißig Kilometer gesammelt. Dabei waren wir so emsig, dass wir mit großem Vorsprung nicht nur in Grevenbroich, sondern auch im gesamten Rhein-Kreis Neuss den ersten Platz belegt haben. Sage und schreibe über 480 Personen sind für unser Pascal gefahren und haben über 74.000 Kilometer zurückgelegt. Großartig! Dadurch belegen wir sogar in ganz Deutschland momentan den ersten Platz, wobei einige Schulen erst im Juli mit dem Wettbewerb beginnen.

Auf welchem Platz wir auch immer am Ende bundesweit landen werden, die diesjährige Teilnahme war ein absoluter Erfolg!

In der Klassenwertung gab es einen heißen Kampf zwischen der 5d und 6b um Platz eins und zwischen der Klasse 6e und 7e um Platz drei. Am Ende gewann die Klasse 5d (13.610 km) knapp vor der 6b (12.269 km) und den beiden Klassen 6e sowie 7e mit jeweils fast 7.000 km.

Wir danken allen, die sich so sehr für das Klima und unsere Schule eingesetzt haben! Natürlich sind wir nächstes Jahr wieder am Start!