Begegnung der Generationen

Die Schulgemeinde des Pascal-Gymnasiums grüßt alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus St. Martinus und wünscht allen Gesundheit und Wohlergehen!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Lehrerkollegium des Pascal-Gymnasiums!

„Ich glaube, dass die einzige wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben.“ (Dalai Lama)

Seit nunmehr sechs Wochen ist unser aller Leben eingeschränkt. Corona und seine Folgen verlangen uns vieles ab – auch und vielleicht gerade unseren Bewohnern im Haus St. Martinus und in allen anderen Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Denn diese haben, anders als wir, keinen persönlichen Kontakt zu Familienangehörigen, zu engen Freunden und Bekannten.

An dieser Stelle kamen relativ schnell Eure Briefe, Eure Karten und die selbstgestalteten Kunstwerke ins Spiel. Im Haus St. Martinus gibt es eine „Wand der Zuversicht“. Und genau hier sorgen Eure uns zugesandten Werke tagtäglich für Wertvolles – sie zaubern im grauen Alltag ein Lächeln in die Gesichter der Bewohner.

Im Namen der bei uns lebenden Menschen, aber auch stellvertretend für alle Mitarbeitenden des Haus St. Martinus, möchte ich mich von Herzen bei jedem Einzelnen für die tolle Unterstützung bedanken.

Herzliche Grüße aus dem Haus St. Martinus

Dirk Jansen