Herzlich willkommen am Pascal-Gymnasium!
Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?
Dann buchen Sie über das Anmeldetool einen Termin.
Auf unserer Homepage finden Sie darüber hinaus unter Service / Anmeldung am Pascal-Gymnasium Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Zur Anmeldung im Februar bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- das Zeugnis des 1. Halbjahres der Jahrgangsstufe 4 bzw. der Jahrgangsstufe 10
- den Anmeldeschein der Stadt bzw. der Gemeinde (entfällt bei Anmeldung zur Oberstufe)
- das Stammbuch oder die Geburtsurkunde
- das ausgefüllte Anmeldeformular des Pascal-Gymnasiums (Anmeldeformular Jgst. 5 / Anmeldeformular Sek II)
- den Impfausweis zwecks Nachweises einer Masernschutzimpfung
- die Einwilligung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten
- ggf. die Vollmacht zur Schulanmeldung
Bitte nehmen Sie des Weiteren die Informationen zum Infektionsschutzgesetz, die Verordnung über die Verarbeitung zugelassener Daten, die Nutzungsordnung für IServ sowie die Schulordnung des Pascal-Gymnasiums zur Kenntnis.
Anmeldungen können nur entgegengenommen werden, wenn das Kind und mindestens ein Elternteil anwesend sind. Die Anmeldung ist von allen Erziehungsberechtigten zu unterschreiben.
Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen bzw. Beratungsbedarf haben, so vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin über das Sekretariat der Schule – Tel. 02181-62131.
Abschließend wird darauf hingewiesen, dass im Zuge des Anmeldeverfahrens zunächst die Anmeldungen entgegengenommen werden. Die Aufnahmebestätigung erfolgt auf dem Postweg etwa zwei Wochen später. Über die genaue Klassenzuweisung wird zu einem späteren Zeitpunkt nach den Osterferien informiert.
Wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße
das Team des Pascal-Gymnasiums