13. Platz beim Pangea-Wettbewerb: Mia Knepper überzeugt in der bundesweiten Finalrunde

Beim Finale des bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerbs erreichte Mia Knepper (9e) einen beeindruckenden 13. Platz – und das unter mehreren Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die gesamte Schulgemeinschaft und insbesondere die Fachschaft Mathematik gratuliert herzlich zu diesem herausragenden Ergebnis!

Mia setzte sich zunächst erfolgreich in der Vorrunde durch und überzeugte anschließend auch in der dezentral durchgeführten Zwischenrunde. Sie gehörte zu den besten 500 Teilnehmenden der Zwischenrunde und qualifizierte sich damit für die Finalrunde. Mia fuhr hierfür an einem Samstag nach Bonn und belegte schließlich einen hervorragenden 13. Platz.

Zum Hintergrund: Der Pangea-Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 und wird jährlich deutschlandweit ausgetragen. Ziel ist es, mathematische Fähigkeiten zu fördern und Freude an logischem Denken zu wecken. Im Gegensatz zum Känguru-Wettbewerb gibt es für jede Jahrgangsstufe spezifische Aufgaben, die auch Bezüge zu den Unterrichtsthemen haben können. Der Wettbewerb besteht aus drei Runden – Vorrunde, Zwischenrunde und Finale –, in denen zunehmend anspruchsvolle Aufgaben gelöst werden müssen.

Auch im kommenden Jahr können interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder am Pangea-Wettbewerb teilnehmen. Informationen dazu folgen rechtzeitig über die Mathematik-Lehrkräfte. Wir freuen uns schon jetzt auf viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Kategorien
Kontaktinformationen

Bei Rückfragen zu unseren Artikeln und Pressemeldungen kontaktieren Sie uns gerne.