Das Ehemaligentreff am Pascal-Gymnasium im Jahr 2019

Das Ehemaligentreff am Pascal-Gymnasium, das seit vielen Jahren traditionell am Samstag vor Muttertag im Forum stattfindet, war in diesem Jahr besonders gut besucht.

Etwa 400 Ehemalige fanden den Weg zurück an ihre alte „Wirkungsstätte“, um in Erinnerungen zu schwelgen, schöne Gespräche mit ehemaligen Mitschülern und Lehrern zu führen und ein Gläschen Wein oder Bier zu trinken.

Diesmal waren auch etliche dabei, die vor mehr als zwanzig Jahren ihr Abitur am Pascal gemacht hatten. Sie zeigten sich sehr beeindruckt, vor allem vom Selbstlernzentrum und den Räumen in den Naturwissenschaften. „ Der Geruch und die gute Stimmung sind aber wie früher“ war einer von vielen positiven Kommentaren an diesem Abend.

Das Ehemaligentreff am Pascal-Gymnasium im Jahr 2019